Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen die besten Ergebnisse zu ermöglichen sowie Google Analytics, um unser Angebot optimal auf Ihre Bedürfnisse fokussieren zu können. Details erfahren Sie hier.
Aigner Immobilien, Focus Money Studie „Fairster Makler“ bewertet Aigner Immobilien mit „sehr gut“
[HEADER_FILES:styles.css|/home/aigweb/htdocs/cms/admin//modules/pageFramesAndModules/__frames/dynamic_content/dynamic_content_ai] [HEADER_FILES:search.css|/home/aigweb/htdocs/cms/admin//modules/pageFramesAndModules/__frames/dynamic_content/dynamic_content_ai] [HEADER_FILES:jobs.css|/home/aigweb/htdocs/cms/admin//modules/pageFramesAndModules/__frames/dynamic_content/dynamic_content_ai]

Focus Money Studie „Fairster Makler“ bewertet Aigner Immobilien mit „sehr gut“


01.04.2016

Die Redaktion der Zeitschrift Focus Money wollte wissen, wie fair sich Kunden von ihren Immobilienmaklern behandelt fühlen und beauftragte das Kölner Analyse Institut Service-Value GmbH mit der Durchführung einer umfassenden, repräsentativen Studie zu diesem Thema. Aigner Immobilien wurde zum zweiten Mal mit „sehr gut“ in der Kategorie „Fairster Makler“ ausgezeichnet.

Zwischen Januar und Februar 2016 wurden 933 Kunden zu ihren Erfahrungen mit 17 überregional tätigen Maklerunternehmen befragt. In ihrer Ausgabe 11/2016 veröffentlichte Focus Money nun die Ergebnisse: 10 Makler kamen in die Rangliste der gut bis sehr gut platzierten. Im Gesamturteil konnten schließlich nur sechs Maklerunternehmen mit dem Prädikat „sehr gut“ abschließen. Dazu gehört – wie schon in der ersten Studie 2015 – die Münchner Aigner Immobilien GmbH, die mit sechs Standorten in München und Starnberg zu den großen inhabergeführten Immobiliendienstleistern in Deutschland zählt.

 

Beurteilt wurden die Makler in den fünf Kategorien „Faire Leistungsqualität“, Faires Preis-Leistungs-Verhältnis“, „Faire Kundenberatung“, „Faire Kundenkommunikation“ und „Fairer Kundenservice“. Die Befragten gaben zu insgesamt 27 Service- und Leistungsmerkmalen ihre Bewertung ab. Wie im letzten Jahr erhielt Aigner Immobilien Spitzenbewertungen in den Merkmalen Marktkenntnisse, Fachkompetenz, Glaubwürdigkeit der Referenzen, Immobilienbewertung, Kenntnisse in technologischen Neuerungen, Umfassende Erfahrung, Kostentransparenz, Preis-Leistungs-Verhältnis und Höhe der Gebühren. Gute Noten erhielt das führende Münchner Maklerunternehmen außerdem in den Kategorien Kundenberatung und Kundenkommunikation.

„Gefragt sind in unserem Geschäft hohe Sachkompetenz, sehr gute Marktkenntnis und ausgeprägte Serviceorientierung“, so Geschäftsführer Thomas Aigner. „Wir sind Immobiliengeneralist und bieten die gesamte Dienstleistungspalette, die bei der Vermittlung und dem Verkauf von Immobilien erforderlich ist. Dazu gehören Finanzierung, Investmentberatung, Immobilien-Bewertung, Bauträger-Services und Immobilien-Marketing. Dass wir im Gesamturteil des Makler-Checks von Focus Money auch 2016 wieder als „fairster Makler“ mit „sehr gut“ ausgezeichnet wurden, bestätigt das außergewöhnliche Engagement unserer über einhundert Mitarbeiter und freut mich sehr.“

Kontakt

Wie kann ich Ihnen helfen?

Annika  Karges

Annika Karges

Leitung Empfang & Sekretariat
0800 - 17 87 87 0

Dürfen wir Sie zurückrufen?

* Pflichtfelder

Kontaktformular

* Pflichtfelder
Bitte warten. Ihre Anfrage wird bearbeitet